Landtagswahl 2022

Unser Programm zur Landtagswahl

Am 20. Februar 2022 haben wir unser Programm zur Landtagswahl beschlossen.

„Das ist das ambitionierteste Programm, das wir je hatten. Wir wollen im Land bis 2035 die Klimaneutralität schaffen, den Anteil des Öko-Landbaus auf 30 Prozent erhöhen und eine Mobilitätsgarantie einführen. Dass das Programm nach den intensiven Debatten einstimmig beschlossen wurde, zeigt, wie geschlossen die Grünen hinter ihm stehen“, so unser Landesvorsitzender Steffen Regis.

Wahlprogramm_lang

Wahlprogramm_kurz

 

Unser Spitzenteam zur Landtagswahl: Monika Heinold und Aminata Touré

Am 11. Dezember nominierten die Delegierten von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Scheswig-Holstein auf einem hybriden Parteitag Monika Heinold und Aminata Touré auf die Plätze 1 und 2 der Landesliste.

Copyright Bündnis90/Die Grünen Schleswig-Holstein

Für Eckernförde in den Landtag: Joschka Knuth!

Flyer Joschka Knuth

Mehr Informationen unter: Joschka Knuth | GRÜNE Schleswig-Holstein (sh-gruene.de)

 

Unsere Plakate zur Landtagswahl 2022:

 

Mehr Informationen unter: Landtagswahl 2022 | GRÜNE Schleswig-Holstein (sh-gruene.de)