Aktuelles aus dem Vorstand

16.08.2019

Einladung zum 2. Eckernförder Grün-Schnack am 22.08.2019 um 18:30 Uhr in der Frau-Clara-Straße 6

Liebe grüne Freundinnen und Freunde, liebe Fraktionsmitglieder und Mitglieder des Ortsverbandes Eckernförde und des Eckernförder Umlands, hiermit laden wir euch herzlich zum 2. Eckernförder Grün-Schnack am 22.08.2019 um 18:30 Uhr in der Frau-Clara-Straße 6 ein. In gemütlicher Atmosphäre möchten wir über das Thema „Radverkehr in Eckernförde“ sprechen. Die Moderation übernimmt Helmut Offermann vom ADFC Eckernförde. Egal ob Mitglied oder Interessierte, jede*r ist herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf einen konstruktiven Abend mit vielen spannenden Gesprächen und Ideen zum Thema Radverkehr in Eckernförde. Das geplante Ende der Veranstaltung ist für 21:30 Uhr vorgesehen. Grüne Grüße Meike und Kai


26.05.2019

Historisch: Stärkste Kraft in Eckernförde mit 30,7 % ! 💚🇪🇺
Danke! Für dieses Hammer-Ergebnis! Für jede Stimme! Für die zahllosen Stunden, die unsere Wahlkämpfer*innen dafür gearbeitet haben!


22.05.2019

Auf ein Eis mit Jan Phillip Albrecht
Auf einer Urlaubspostkarte würde über diesen Tag vermutlich stehen: „Traumhafter Strand, super Wetter, Eis schmeckt, Stimmung ist toll.“
Danke Jan Philipp Albrecht für diesen schönen Wahlkampftermin in Eckernförde!


05.04.2019

Fridays For Future

Die Fraktionsmitglieder Andrea und Bernd haben heute am Fridays for Future-Marsch von der Hafenspitze bis zum Schulzentrum und zurück teilgenommen. Knapp 100 Schüler sowie mehrere „ältere Bürger“ haben den Marsch trotz Ferien laut und lebhaft gestaltet. Tolle Aktion 💚


26.03.2019

Moin, wir laden zu unserem ersten „Eckernförder Grün-Schnack“ am Dienstag, 2. April, um 19 Uhr in die Frau-Clara-Straße 6 (Ehemalige Volkshochschule) ein. In gemütlicher Atmosphäre soll über politische Themen in und um Eckernförde gesprochen werden. Es gibt keine Tagesordnung und keine Themenvorgabe, jeder kann ein Thema mitbringen. Insbesondere politisch interessierte Menschen sowie Neumitglieder, die noch nicht wissen, wie sie sich in die Partei oder Fraktion einbringen können, sind angesprochen, vorbeizukommen, um den Ortsverband kennenzulernen.
Grüne Grüße, Meike und Kai


26.02.2019

Mitgliederversammlung: „Aktuelle Grüne politisches Arbeit“

Das Fazit vorweg: Die Mitgliederversammlung zum Thema „Aktuelle Grüne politische Arbeit“ unseres Ortsverbandes Eckernförde und Umland war ein voller Erfolg. Es haben sich 22 Mitglieder und Interessierte in die alte Volkshochschule in der Frau-Clara-Straße eingefunden. Nach einem kurzen Bericht des Vorstandes von Maike Siemsen und Kai Rossen über die Themen Datenschutzverordnung und Europawahl wurde angekündigt, dass in diesem Jahr eine alte Traditon wieder belebt werden soll: Der „Grünschnack“. Wir möchten uns in unregelmäßigen Abständen mit den Mitgliedern, Neumitgliedern und Interessierten treffen, um über aktuelle Grüne Themen und anderes zu diskutieren. Der erste Termin steht auch schon fest: 02.04.2019, 19 Uhr, ebenfalls in der Frau-Clara-Str.6. Danach folgten Impulsvorträge mit Berichten aus der Fraktionsarbeit Eckernförde von Anja Koch und Edgar Meyn, aus der Fraktionsarbeit Rieseby von Sabine Schulze und aus der Fraktionsarbeit im Kreistag von Kirsten Zülsdorff. Anschließend gab uns Christine Knabe aus Kosel einen guten Überblick zu den aktuellen Planung zur Errichtung einer Deponie an der B76 und deren mögliche Folgen. Allen Berichten schloss sich eine angeregte Diskussion an, so dass wir uns bereits jetzt auf den ersten „Grünschnack“ im April freuen.


06.05.2018

Grandioses Grünes Ergebnis für unser Team in Eckernförde 💚
Ein Zugewinn von fast 10 % zur letzen Kommunalwahl 2013!! Unsere Themen sind bei den Wähler*innen angekommen!
Im Rathaus wird die GRÜNE-Fraktion erstmals 8 Sitze haben! Zusammen werden wir nun GRÜNE POLITIK in Eckernförde umsetzen. Danke an das ganze Wahlkampfteam für einen spannenden, anstrengenden und für uns als Vorstand lehrreichen Wahlkampf!!