Aktuelles aus dem Vorstand

26.02.2019

Mitgliederversammlung: „Aktuelle Grüne politisches Arbeit“

Das Fazit vorweg: Die Mitgliederversammlung zum Thema „Aktuelle Grüne politische Arbeit“ unseres Ortsverbandes Eckernförde und Umland war ein voller Erfolg. Es haben sich 22 Mitglieder und Interessierte in die alte Volkshochschule in der Frau-Clara-Straße eingefunden. Nach einem kurzen Bericht des Vorstandes von Maike Siemsen und Kai Rossen über die Themen Datenschutzverordnung und Europawahl wurde angekündigt, dass in diesem Jahr eine alte Traditon wieder belebt werden soll: Der „Grünschnack“. Wir möchten uns in unregelmäßigen Abständen mit den Mitgliedern, Neumitgliedern und Interessierten treffen, um über aktuelle Grüne Themen und anderes zu diskutieren. Der erste Termin steht auch schon fest: 02.04.2019, 19 Uhr, ebenfalls in der Frau-Clara-Str.6. Danach folgten Impulsvorträge mit Berichten aus der Fraktionsarbeit Eckernförde von Anja Koch und Edgar Meyn, aus der Fraktionsarbeit Rieseby von Sabine Schulze und aus der Fraktionsarbeit im Kreistag von Kirsten Zülsdorff. Anschließend gab uns Christine Knabe aus Kosel einen guten Überblick zu den aktuellen Planung zur Errichtung einer Deponie an der B76 und deren mögliche Folgen. Allen Berichten schloss sich eine angeregte Diskussion an, so dass wir uns bereits jetzt auf den ersten „Grünschnack“ im April freuen.